Wir sind auf dem Weg....

Neu: Offenes Singangebot für dementiell Erkrankte und ihre pflegenden Angehörigen der "Initative menschlich" in Seevetal. Das Angebot wird von der Erika und Kurt Sommer-Stiftung finanziell unterstützt.

Ort: Fleester Hoff, Winsener Landstraße 52, 21217 Seevetal-Fleestedt, Großer Saal, barrierefrei erreichbar

Termine: Beginn 15.10.2024, dann immer 1. und 3. Dienstag im Monat um 15-16Uhr,

Nächste Termine: 5.11.2024, 19.11.2024, 03.12.2024 und 17.12.2024,

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt für Rückfragen. Caroline Warnecke, Pastorin, initative menschlich, Tel. 040 780 16 762, caroline.warneke@evlka.de

Teilnehmenden-Beitrag: von 5 EUR pro Person und Singstunde. Falls eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, melden Sie sich bitte bei Pastorin Warnecke.

Aktuelles aus der Stiftung

04.01.2023

Wärmespende für die Seniorenarbeit der Ev. luth. Apostelkirchengemeinde in Hamburg-Harburg

Durch die Energiekrise sind auch Kirchengemeinden mit hohen Bewirtschaftungskosten für die Wärme in den Gemeinderäumen belastet. Die Gemeinden sind daher angehalten die Gemeinderäume nur noch auf niedrigen Temperaturen zu halten, um die exorbitanten Preissteigerung bei Gas und Öl abzufangen. Die Haushalte haben in der Regel keine finanziellen Spielräume die Mehrkosten zu finanzieren. Gerade in der Seniorenarbeit ist es aber wichtig eine seniorengerechte Wärme bei Gruppenstunden und Veranstaltungen vorzuhalten und eine Teilnahme der Senioren zu ermöglichen. Viele schrecken vor einer Teilnahme aufgrund der zu erwartenden Temperatur zurück. Wir wollen mit der Wärmespende die Grundvoraussetzungen für Begegnungen von Senioren in den Kirchenräumen schaffen. Für die Übernahme der Mehrkosten haben wir der Apostelgemeinde in Hamburg-Harburg eine Spende überwiesen, um die Heizkosten für alle Seniorenangebote in den Gemeinderäumen der Monate Januar bis April 2023 zu sichern. Wir freuen uns, dies ermöglichen zu können. Nähere Infos zum Angebot der Apostelkirchengemeinde unter: https://www.apostel-harburg.de/angebote/65-plus